Bildschirmfoto 2022-09-15 um 08.33.41

Schmidi Schmidhauser & The Hasta Luegos

ABSCHLUSS TOUR

Welch ein Glück: Frau Schmidhauser ersteht eine Gitarre, findet jedoch nicht genug Zeit, um zu üben. Also übereignet sie das Instrument ihren Buben. Beat und Jürg machen nicht lange Federlesens und rocken los. Einige Zeit danach spielt Beat, inzwischen zum Schmidi gereift, mit 14 Jahren seinen ersten Gig.

Heute, rund 1500 Konzerte und 46 Jährchen später, beglückt uns Schmidi mit seiner musikalischen Virtuosität, seiner feinen Wortakrobatik und der höchst ansteckenden schieren Freude am Vergnügen, uns allen Freude zu bereiten. Zum letzten Mal live. Weil, sagt Schmidi: «Es ist genug des Guten.» Er will sich hinfort Dingen widmen, die in all den Jahren zu kurz gekommen sind. Nicht kürzertreten. Aber breiter wirken.

Unbeschreibliches hat Schmidi auf tausendundeiner Bühne erlebt, wunderbare Freundschaften geschlossen. Unterwegs war er unter anderem mit «Stop the Shoppers», «HOT DC», «Los Hobos», «Chica Torpedo», «Traktorkestar», «Oso loco», mit Polo, Kuno, Endo, Büne, Sina, Lo & Leduc – und immer wieder mit Jürg/Jiri, dem geliebten Brüetsch. Also dann: Bühne frei! Vor unseren Augen und Ohren schaltet Schmidi seinen Modus um – vom Künstlerleben zum Lebenskünstler.

Schmidi Schmidhauser, Gesang/Gitarre

Jürg Schmidhauser, Bass (Stop the Shoppers/Züri West)

Sämi Baur, Schlagzeug (Stop the Shoppers/Shirley Grimes/Trummer/Heidi Happy)

Remo Kessler, Gitarre (Schmetterband/Sina/Gianna Nannini)

Niculin Christen, Keyboard/Handorgel (Bait Jaffe/Little Pocket)

Freitag, 24. Februar 2023

>Tickets kaufen

Eintritt Vorverkauf: 40.– / Gönner:innen: 30.–

Eintritt Abendkasse: 43.–

Türe: 20:00

Konzert: 21:00

Artist Website